Die Speisenkarte.

Auf unserer Speisenkarte findest du neben den regionalen, traditionellen Gerichten wie der Dinkelfrittatensuppe oder dem Schweinsschnitzerl eine große Auswahl an “Steirischer Jause”. Dein Hunger bestimmt die Größe: Jedes Jausenbrot gibt es als viertel Meter oder als halben Meter zu bestellen.

Belegtes Brot

ein Viertel Meter Belegtes Brot mit frischem Kren


Wir sind stolz, dir Speisen anzubieten, die vor allem mit regionalen Lebensmitteln zubereitet wurden. Wir beziehen unsere Zutaten u.a. von Bauern und Betrieben aus der Ost- und Südoststeiermark sowie aus der eigenen Landwirtschaft und achten auf eine naturnahe und nachhaltige Erzeugung.


In der Küche wird an Wochenenden und Feiertagen
zwischen 11:00 Uhr und 14:00 Uhr
sowie gegen Voranmeldung gerne für dich warm aufgekocht.

Warme oder Kalte Jause gibt es den ganzen Tag.


Ob für Feiern oder Busgesellschaften oder auch einfach, weil du mit ein paar Freunden eine gemeinsame Platte zu Hause essen möchtest – wir werden gerne ein individuelles Menü für dich zusammenstellen und liefern in die Umgebung.

Belegte Platte für mehrere Personen

gemischte Belegte Platte für mehrere Personen


Thumbnail für Speisenkarte

Speisenkarte anlässlich einer Erstkommunion

Pro-Tipp:
Wenn du zu Fuß unterwegs bist und nur kurze Zeit bei uns verweilen kannst, dann ruf‘ doch schon während des Fußmarschs bei uns an und bestelle vor, damit dein Essen schon gerichtet ist, wenn du beim Stroßeggwirt ankommst!